»Russland und China achten die Souveränität der Nationen«
Die Länder Afrikas müssen aufgebaut werden. Sie wollen Unterstützung, keine Einmischung. Gespräch mit Francine Furaha Muyumba
Roland ZschächnerAls Präsidentin der Panafrikanischen Jugendunion beschäftigen Sie sich mit der Situation der Jugend Afrikas. Was sind für Sie die drängendsten Probleme auf dem Kontinent?
Die größte Herausforderung ist zweifellos die Jugend. Die Bevölkerung des Kontinents ist jung, doch der Jugend stehen nur wenige Möglichkeiten offen. Daraus folgen viele Probleme: Einige schließen sich islamistischen oder anderen Milizen an, andere fliehen, etwa nach Europa. Um den Menschen eine Pe...
Artikel-Länge: 4318 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.