Verstimmung in der Branche
Medientage München im Zeichen der Konkurrenz. Ein Kommentar
Dieter SchubertVergangene Woche fanden die alljährlichen Medientage München statt (jW berichtete). Wenn sich die Szene trifft, geht es um vielerlei: um ein bisschen Klamauk, darum, eine gute Performance abzuliefern und nebenbei »Content« zu generieren. Doch im Mittelpunkt steht das Geschäft – so auch in Bayerns Landeshauptstadt.
Unablässig versucht die Branchenspitze, dem zwar inzwischen weitgehend vermessenen, aber dennoch nicht richtig zu greifenden »User« (bzw. altmodisch Leser...
Artikel-Länge: 2612 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.