Anarchie in Altlandsberg
Impressionen vom Stock-Car-Derby in Brandenburg
Maximillian Schäffer»Ich wiederhole noch einmal: Beim Vernichtungsrennen geht es gleich um einen Gewinnpot von 50 Euro! 50 Euro für den letzten, der noch fahren kann!« ruft der Streckensprecher. Er hat Helene Fischer aufgelegt, vorhin Karat, und aus der Ferne dröhnen die Böhsen Onkelz. Im ausrangierten Linienbus sitzt eine Rennleitung, die mit der Fédération Internationale de l'Automobile wenig zu tun hat. Stock-Car ist keine anerkannte Rennsportdisziplin, aber Herz und Seele der anwe...
Artikel-Länge: 2556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.