Vorwürfe aus Neu-Delhi
Indien und Pakistan beschuldigen sich gegenseitig, Terrorismus zu fördern
Hilmar König, Neu DelhiDer Überfall vom Dienstag voriger Woche auf dem Gelände des Akshar Dham Tempels im gujaratischen Gandhinagar, der insgesamt 33 Menschenleben forderte und bei dem 73 Personen verletzt wurden, hat – wie erwartet – die ohnehin gespannten Beziehungen zwischen Indien und Pakistan zusätzlich belastet. Nach Polizeiangaben wurden die beiden Täter inzwischen identifiziert: Es soll sich um die Pakistaner Mohammed Amjad aus Lahore und um Hafiz Yasser aus Attock handeln. Beide...
Artikel-Länge: 3030 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.