Fassungsloser des Tages: Winfried Kretschmann
Anselm Lenz»Mit dir, guter alter Freund«, hatte Horst Seehofer geraunt, »könnte ich immer eine Koalition machen.« Es war, als brummten die Motoren aus bajuwarisch-schwäbischer Koproduktion tief und behaglich, als sich die beiden in die Arme schlossen: »Isch kei Problem, dis packet mer«, gluckste Winfried Kretschmann.
Die letzten Meter Feldweg nach Deutsch-Jamaika sollten in der ständigen Vertretung des Landes Baden-Würtemberg in Berlin genommen werden. Hier wollte Kretschmann ...
Artikel-Länge: 1883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.