Eine Fahne zuviel
Liegt Tibet in Mainz? Neue Schwierigkeiten beim deutsch-chinesischen Sportprogramm
Stefan MaltaGanz so brisant hatte man sich das beim DFB nicht vorgestellt, den Einstieg der unterklassigen Klubs in das sagenumwobene China-Geschäft. Diese Saison verfügt die Regionalliga Südwest über 19 Klubs, das heißt sie hat pro Spieltag eine Mannschaft zuviel. Die hat dann spielfrei und damit Gelegenheit, ein Freundschaftsspiel gegen die chinesische U-20-Nationalmannschaft auszutragen. Das haben sich die Funktionäre für die nun begonnene Rückrunde so ausgedacht.
Doch der e...
Artikel-Länge: 3629 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.