Auf dem Höllentrip
Der FCK taumelt abwärts, retten kann ihn vielleicht nur der Kapitalismus
Ralf WurzbacherIn der 70. Spielminute des Montagsspiels der Zweiten Liga führt Dynamo Dresden zu Hause gegen gewohnt hilflos stümpernde Lauterer mit eins zu null – uneinholbar. Höchste Zeit, den Abgesang auf den FCK anzustimmen. Und der geht so: Als Fußballfan kann man sein Team anbeten, verehren, lieben oder, wenn es mal Mist baut, verschmähen, verfluchen oder verhöhnen. Als Anhänger des FCK lässt man all das lieber bleiben. Jeder Schmähruf, jeder Fluch, jeder Hohn für das, was d...
Artikel-Länge: 4927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.