»Die Klassenfrage ins Zentrum rücken«
Symposium in Erinnerung an Herbert Schui erkundet »Perspektive nach der neoliberalen Hegemonie«. Gespräch mit Artur Brückmann
Claudia WrobelSie organisieren ab Freitag ein Symposium in Erinnerung an Herbert Schui an der Uni Hamburg. Wie kam es zu der Idee, ihn mit solch einer Veranstaltung zu ehren?
Die Menschen, die sie organisieren, standen in unterschiedlichster Art und Weise mit Herbert in den Kämpfen der Zeit; ich im Fachschaftsrat eher in der jüngeren Zeit. Norman Paech schloss die Trauerrede für Herbert mit dem Satz: »Lest den Schui, das bringt uns weiter.« Wir wollen also in unseren Kämpfen stär...
Artikel-Länge: 4254 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.