Zweimal quer durch Florenz
Italiens Antiglobalisierungsgruppen und Linkspartei PDS getrennt gegen drohenden Irak-Krieg
Georg DacherEs ist 8.50 Uhr. Der Autobus von Rifredi ins Zentrum von Florenz ist voll; Schüler, Männer und Frauen im Demo-Look, linke Tageszeitungen werden gelesen. Der Bus biegt in die enge Via Cavour ein, vor ihm Busse, hinter ihm schließen Busse auf.
9.05 Uhr. Das Oberlandesgericht und die Oberstaatsanwaltschaft im Casino Mediceo werden von zwei gelangweilten Stadtpolzisten bewacht, gegenüber steht ein freundlicher älterer Dominikanerpater am Eingang zur Kirche San Marco...
Artikel-Länge: 4121 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.