Neokoloniale Träume
Domenico Losurdos neues Buch über den globalen Klassenkampf der Gegenwart
Arnold SchölzelDer italienische Philosoph und Historiker Domenico Losurdo gehört zu den Theoretikern, die ihre Zeit auch heute in Gedanken, also in Begriffen, zu fassen versuchen, auf der Grundlage des historischen Materialismus stets neue erarbeiten und damit auch neue Problemlagen. Er hat angesichts des modischen Abfeierns von Begriffslosigkeit mit seinen philosophisch-historischen Studien fast ein Monopol. Sein neues Buch, »Wenn die Linke fehlt … Gesellschaft des Spektakels, Kr...
Artikel-Länge: 4339 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.