SPD: Keine Festlegung auf große Koalition
Parteichef Schulz weist entsprechenden Bericht zurück. Juso-Kampagne gegen Regierungsbeteiligung
Auch wenn alles darauf hindeutet: Die SPD legt weiter Wert auf die Feststellung, dass es bislang keinerlei Festlegung auf eine erneute Regierungsbeteiligung im Bund gibt. Parteichef Martin Schulz zeigte sich am Freitag verärgert über einen Medienbericht, in dem behauptet wird, die Sozialdemokraten hätten in dem Gespräch im Bundespräsidialamt mit den Spitzen von CDU und CSU faktisch »grünes Licht« für eine Neuauflage der großen Koalition (»Groko«) gegeben. Derweil be...
Artikel-Länge: 1976 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.