Villen statt Patriotismus
»Kremlnaher« russischer Oligarch in Nizza festgenommen. Das offizielle Moskau tut wenig, um ihm beizustehen
Reinhard LauterbachAm 20. November, kurz vor Mitternacht, gab es auf dem Flughafen von Nizza eine Festnahme. Sie galt dem russischen Staatsbürger Sulejman Kerimow, eingereist in seinem Privatjet aus Richtung Moskau. Die französischen Behörden werfen dem Mann Geldwäsche und Steuerhinterziehung vor. Er soll nach Ansicht der Ermittler mehrere luxuriöse Anwesen auf einer Halbinsel bei Antibes über Strohmänner gekauft und nur auf einen Teil des Werts dieser Transaktionen Steuern gezahlt ha...
Artikel-Länge: 4927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.