Kein Bock auf Mc
In der weltgrößten Fast-Food-Kette wächst Widerstand gegen arbeiterfeindliche Konzernpolitik
Mona Grosche»Greater than ever!« – Nein es geht nicht um größere Bratklopse auf pappigen Brötchen. Was bei McDonald’s wächst, sind nicht die Portionen, sondern die Beteiligung am Aktionstag gegen den weltweit größten Fast-Food-Konzern. Erstmals in der Unternehmensgeschichte mobilisiert in diesem Jahr ein Netzwerk von McDonald’s-Arbeitern, »McDonald’s Workers’ Resistance« (MWR), zu gemeinsamen Aktionen in diesem Monat, »um uns und der Welt zu zeigen, daß wir nicht machtlos den m...
Artikel-Länge: 5061 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.