Droht Massenvertreibung der Palästinenser?
Der Israeli Shraga Elam lebt als Journalist in der Schweiz. Als Soldat der israelischen Armee nahm er am Sechstage-Krieg 1967 und am Jom-Kippur-Krieg 1973 teil
Anton PamF: Möglicherweise steht ein Angriff der USA auf den Irak bevor. Gibt es Anzeichen dafür, daß Israel die Gunst der Stunde zur Vertreibung der Palästinenser nutzen wird?
Die sogenannte stille Vertreibung ist schon jetzt voll im Gang. Durch die Militärschläge der israelischen Armee und die Besetzung der Autonomie-Gebiete entsteht ein großer Vertreibungsdruck auf die palästinensische Bevölkerung. Seit Beginn der Intifada im Jahr 2000 verweilen schon ungefähr 250000 P...
Artikel-Länge: 3026 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.