Gefallener Tycoon
Indiens Bierbaron und Airline-Pleitier Vijay Mallya in England vor Gericht. Neu-Delhi will seine Auslieferung durchsetzen
Thomas BergerIn London hat zu Wochenbeginn der Prozess gegen den indischen Multimillionär Vijay Mallya begonnen. Das Amtsgericht von Westminster muss entscheiden, ob der seit anderthalb Jahren im selbstgewählten britischen Exil lebende Geschäftsmann an sein Heimatland ausgeliefert wird. Mallya, dort als Bierbaron bekannt, will sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren.
Er und seine Verteidiger haben wiederholt ihre Sicht bekräftigt, dass die Anklage gegen...
Artikel-Länge: 5009 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.