Aus der Vorstadt
Die neuen Rolling Stones sind die alten Rolling Stones. Wer soll das heute hören?
Michael Seiz»Vergiss nicht, wir sind bloß eine Londoner Vorstadt-Bluesband«, soll Keith Richards 1982 anlässlich eines Kölner Konzerts der Rolling Stones im Müngersdorfer Stadion gegenüber Fritz Rau geäußert haben, wie der 2013 verstorbene Tourpromoter in seiner Autobiographie »50 Jahre Backstage« berichtete. Das war 20 Jahre nach ihrer Gründung natürlich Understatement pur, doch die Anfänge der Stones, deren Name dem Muddy-Waters-Klassiker »Rollin’ Stone« entlehnt ist und wie...
Artikel-Länge: 4023 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.