Tod dem Tod aus Oberndorf
Das neu gegründete Netzwerk DAKS will Kleinwaffenexporteuren die Krallen zeigen
Martin Höxtermann, FreiburgDer Dachs verfügt über scharfe Grabkrallen und spitze Zähne und kann dank seiner Drüsentasche am Hinterteil scharfe Gerüche verbreiten. Kräftig zubeißen will auch DAKS, das Deutsche Aktionsnetz Kleinwaffen Stoppen, das acht Friedens-, Menschenrechts- und entwicklungspolitische Gruppen am Mittwoch in Freiburg im Breisgau gegründet haben. Dessen Ziel ist es, durch Vernetzung und gemeinsame Kampagnen die Verbreitung und den Export von Kleinwaffen zu stoppen. Bis zur nä...
Artikel-Länge: 2745 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.