Nur wenige Quadratmeter fürs Gedenken
Ein Shoppingcenter soll im ehemaligen Gestapo-Hauptquartier in Hamburg eröffnen
Kristian StemmlerEin Quartier mit »hochwertigem Einzelhandel und edler Gastronomie« soll es werden, wie die »Hackeschen Höfe« in Berlin. »Es soll flaniert und verweilt und gespeist und nicht geeilt, gesnackt und gehetzt werden«, schrieb die Welt über die Stadthöfe in Hamburg. Im Mai wird das Viertel mit 40 Läden, mit Restaurants, Büros und 88 Luxuswohnungen in der westlichen Innenstadt eröffnet. Hier würden Orte nicht neu geschaffen, preist das Blatt die Bemühungen des Investors, de...
Artikel-Länge: 3938 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.