Strahlende Zukunft
Großbritannien will etliche neue Atomkraftwerke bauen. Endlagerfrage steht kommendes Jahr auf Agenda
Christian BunkeDie britische Regierung setzt auf Atomstrom. Am 7. Dezember bekräftigte dies einmal mehr der Energieminister Richard Harrington. In einer Rede auf dem »Nuclear 2017«-Kongress versprach er den anwesenden Vertretern von Interessenverbänden und Großkonzernen eine Reihe von Finanzspritzen. So sollen zukünftig 40 Millionen Pfund für die Entwicklung sogenannter SMRs bereitgestellt werden. SMRs sind »Minireaktoren« mit einer Leistung von höchstens 300 Megawatt. Seit 2016 h...
Artikel-Länge: 4604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.