Digitale Stadt ohne Google-Campus
Konferenz der Rosa-Luxemburg-Stiftung zur »Zukunft unserer Städte«
Stefan Klein»Ich kann diesen Vortrag in 30 Sekunden, in 30 Minuten oder in 30 Stunden halten«, lächelte Francesca Bria, Chief Technology and Digital Information Officer der Stadtregierung von Barcelona. Was an diesem Abend Anfang Dezember folgte, war ein 20minütiger Parforceritt durch die noch junge Geschichte der Digitalisierung in Barcelona , bei dem die gut 30 Teilnehmer aus Politik und Wissenschaft, von sozialen Projekten und Bewegungen des Workshops »Die Zukunft unserer St...
Artikel-Länge: 3583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.