Sturm an die Spitze
Der österreichische Bundesligist Sturm Graz spielt eine hervorragende Saison. Doch jetzt kam ihm der Trainer abhanden
Rouven AhlDer Kampf um die österreichische Meisterschaft war in den letzten Jahren nicht gerade spannend. Red Bull Salzburg hat dank der üppigen Zuwendungen des gleichnamigen Getränkeherstellers eine finanzielle Ausnahmestellung, welche man in der Steiermark klug zu nutzen weiß. Die Folge: Von den letzten elf Meisterschaften holte Salzburg acht, zuletzt gewann man den Titel viermal in Folge. Auf Dauer wird auch keiner der großen Wiener Klubs Austria und Rapid mit den Salzburg...
Artikel-Länge: 3341 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.