Freigelassen, angeklagt
Oberleutnant Albrecht: Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen rechten Terroristen, ließ ihn jedoch auf freiem Fuß
Anselm LenzTrotz der Anklageerhebung gegen Franco Hans Albrecht, wurde der »Haftbefehl gegen den Bundeswehroffizier nicht wieder in Kraft gesetzt«, wie eine Sprecherin der Generalbundesanwaltschaft am Mittwoch auf jW-Nachfrage hin erklärte. Die Staatsanwälte legen dem Oberleutnant seit Dienstag die »Planung schwerster staatsgefährdender Straftaten« zur Last, darunter die »Anschlagsplanung auf hochrangige Politiker«. Maßgeblich sind dafür § 89a des Strafgesetzbuches, sowie eine...
Artikel-Länge: 4247 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.