»Wir wollen mehr soziale Gerechtigkeit«
El Salvador: Linke Regierungspartei FMLN muss sich gegen rechte Mehrheit im Parlament behaupten. Gespräch mit Samuel Ramirez Beltran
Jan Schwab / TegucigalpaDie Mordrate in El Salvador ist mit 14 Morden pro Tag exorbitant hoch. Wie erfolgreich kann man angesichts dessen die Sicherheitspolitik Ihrer Regierung nennen?
Das Problem mit der Sicherheit ist ein Erbe des kapitalistischen Modells, das über Jahre in El Salvador dominiert und zu einer Marginalisierung großer Teile der Bevölkerung geführt hat. Die Arena-Regierungen nahmen in dem Punkt außerdem nur kosmetische Maßnahmen vor. Die Bevölkerung hatte den Eindruck, dass ...
Artikel-Länge: 4246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.