Was in Gera passieren muß
Aus dem Tal der Tränen kann nur das Nachdenken der ganzen Partei führen
Gastkommentar von Dietrich EichholtzDer Parteitag in Gera wird die PDS nicht aus dem Tal der Tränen führen. Vermutlich wird er sogar noch größere Wirrnis hervorrufen oder, was das schlimmste wäre, den Kurs auf »Weiter so!« festlegen und alles beim alten lassen. Schlimm genug, daß nach der Niederlage vom 22. September zwar schon viel geredet und gerätselt wurde, aber keine Zeit blieb für gründliches Nachdenken, an dem sich die gesamte Partei hätte beteiligen können.
So erscheint es als das einzig V...
Artikel-Länge: 2824 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.