Sonderrechte für Beamte im Zeugenstand
G-20-Prozess: Polizisten konnten vor ihrer Aussage offenbar Statements von Kollegen lesen
Kristian StemmlerFast ein halbes Jahr liegt der G-20-Gipfel in Hamburg zurück, doch er sorgt fast täglich für neue Schlagzeilen – vor allem wegen der fragwürdigen Mittel, mit denen Polizei und Justiz versuchen, vom Staatsversagen beim Gipfel abzulenken. Am Montag startete die Polizei die viel kritisierte Öffentlichkeitsfahndung gegen 104 Personen. Am Dienstag der nächste Skandal: Hessische Polizisten haben sich offenbar auf ihre Aussagen in einem Prozess gegen einen Gipfelgegner in ...
Artikel-Länge: 3561 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.