»Persönlichkeitsrechte zählen nicht mehr«
In Bonn reagieren Linke mit Plakataktion auf Onlinefahndung der Polizei nach G-20-Gipfel. Gespräch mit Jürgen Repschläger
Markus BernhardtDie Hamburger Sonderkommision (Soko) »Schwarzer Block« holt immer aggressiver gegen linke Aktivisten aus, die sich rund um den G-20-Gipfel im Juli in Hamburg an Gewalttaten beteiligt haben sollen. Erleben wir aktuell die größte staatliche und mediale Hetzkampagne gegen die politische Linke seit dem Ende der RAF?
Das sieht so aus. Auch die Machart von Abbildungen soll wohl entsprechende Assoziationen herbeiführen. Bemerkenswert ist, dass weder nach Brandanschlägen au...
Artikel-Länge: 4150 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.