Auf in schöne Zeiten
Wie man vom Stuhl oder aus den Wolken fällt: Der RSC Anderlecht ist verkauft
Gerrit HoekmanDie Nachricht schlug in Belgien ein wie ein Schuss von Mittelfeldstar Kevin De Bruyne ins Toreck: Der flämische Milliardär Marc Coucke kauft für 80 Millionen Euro eine satte Mehrheit der Anteile am RSC Anderlecht. Das Problem: Coucke ist im Moment noch Besitzer des Ligakonkurrenten KV Oostende.
»Einen größeren Interessenskonflikt hat es im belgischen Fußball niemals gegeben«, schrieb am vergangenen Mittwoch Hans Vandeweghe, Sportjournalist der belgischen Tageszeitun...
Artikel-Länge: 4969 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.