Streit in der Brandenburger PDS: Zuviel Opposition parteischädlich?
jW sprach mit Esther Schröder, (noch) arbeitsmarktpolitische Sprecherin der PDS-Fraktion im brandenburgischen Landtag
Jana FrielinghausF: Nach Ihrer geplatzten Ernennung zur Staatssekretärin bei Berlins PDS-Wirtschaftssenator Harald Wolf hat die Potsdamer PDS-Landtagsfraktion am Dienstag vergangener Woche beschlossen, ein Ausschlußverfahren gegen Sie zu eröffnen – wegen fraktionsschädigenden Verhaltens. Am heutigen Dienstag ist der erste Termin.
Es liegen keine Fakten für eine Fraktionsschädigung vor. Das ist eine Scheindebatte. Der eigentliche Kern ist die Frage, wie die Brandenburger PDS Oppos...
Artikel-Länge: 4078 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.