Auf Entzug
ECKES will sich von seiner Alkoholsparte und rund 150 Beschäftigten in Ost und West verabschieden
Thomas KleinMit einer Demonstration durch den bei Mainz gelegenen Ort Nieder-Olm protestierten am Montag 150 Beschäftigte der ECKES AG gegen drohenden Arbeitsplatzabbau. »Wer heute sagt zum Kampfe nein, wird morgen ohne Arbeit sein« und »Der Mensch kommt vor dem Profit« schallte es aus dem Demozug zum Rathausplatz. Die Belegschaft des rheinland-pfälzischen Betriebs sieht nicht nur die eigenen Arbeitsplätze in Gefahr. Auch für Kollegen im Osten stünden möglicherweise düstere Zei...
Artikel-Länge: 4064 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.