Gebrauchte Brücke gesucht
Friesland präsentiert sich als Recyclingparadies. Vier Gemeinden wollen so sogar das Problem einer notwendig gewordenen Bachquerung lösen
Gerrit HoekmanGebraucht ist in. Uhren von Cartier, Stofftiere von Steiff und die Gesammelten Werke aus dem Karl-Dietz-Verlag – es gibt so gut wie nichts, was nicht aus zweiter Hand zu kaufen wäre. Aber eine Brücke, wie sie seit kurzem vier Gemeinden aus der niederländischen Provinz Friesland suchen? Mindestens sieben Meter lang soll sie sein und gut fünf Meter breit. Zehn Tonnen muss sie tragen können, so die Anforderung der Dorfverantwortlichen.
Bislang überspannte die Aldwâldem...
Artikel-Länge: 4963 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.