Ohnmächtige Opposition
Der gottgleiche Macron verwandelt Frankreich in politisches Ödland
Hansgeorg HermannMit Emmanuel Macron regiert seit Mai 2017 ein Lehrjunge des großen Geldhauses Rothschild und der globalen Hochfinanz das Land. Die politische Landschaft Frankreichs ähnelt seit seinem Sieg im vergangenen Mai eher einer politischen Wüste als einem blühenden, artenreichen Biotop. Macron hat mit der Gründung seiner Bewegung »La République en Marche!« (LREM) und deren unerwartetem, ja unerhörtem Sieg bei den Wahlen im darauffolgenden Juni auch jenes alte Parteiengefüge...
Artikel-Länge: 2552 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.