Reine Kabinettskosmetik
Regierungsumbildung in Polen. Skandalumwitterte Minister ausgetauscht. Kein inhaltlicher Kurswechsel
Reinhard Lauterbach, PoznanIn Warschau ist am Dienstag die erwartete Kabinettsumbildung verkündet worden. Vier der am stärksten durch Fehlleistungen und Skandale belasteten Ressortleiter wurden in den Ruhestand versetzen: Verteidigungsminister Antoni Macierewicz, Gesundheitsminister Konstanty Radziwill, Umweltminister Jan Szyszko und Außenminister Witold Waszczykowski. Entlassen wurde auch die parteilose Ministerin für Digitalisierung Anna Strezynska sowie drei weitere Minister.
Die größte Br...
Artikel-Länge: 3852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.