Haus ohne Sinn und Verstand
Wanderungen durch Neufünfland
Jens Keller»Die könnten so manches vom alten Goethe lernen«, murrte einer meiner Wanderfreunde und zitierte den Weimarer Dichterfürsten, der dort ja immerhin auch Minister gewesen war. »Welche Regierung die beste sei? Diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren.« Es gab Streit in der Runde darüber, ob der Dichter des »Faust« das wirklich je geschrieben hätte, denn es klang manchem in der Runde zu sehr nach aktueller Vergangenheit. Wir hockten uns an die Holztische einer W...
Artikel-Länge: 3844 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.