Ceylon-Tee im Preis gestiegen
Branche stabilisiert sich. Beschäftigte ohne existenzsicherndes Einkommen
Thomas BergerSri Lankas Tee-Exporteure haben 2017 höhere Preise erzielen können. Die durchschnittliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr liege bei 13 Prozent, so die Brokervereinigung John Keells PLC in ihrer aktuellen Jahresbilanz. Damit blickt die Branche optimistischer auf das begonnene Jahr. Positive Signale setzt die schnelle Einigung mit Russland – Moskau hatte im Dezember einen Importstopp für Ceylon-Tee (der Name aus britischer Kolonialzeit wurde als Marke beibehalten) ve...
Artikel-Länge: 3405 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.