Götterdämmerung
Drei einstigen Dynamo-Dresden-Helden fehlt bei ihren neuen Klubs das Glück
Olaf LynngardSie waren einmal Stars. Sie spielten zwar unterklassig, wurden aber als Götter gefeiert. Doch für Justin Eilers (29), Michael Hefele (27) und Marvin Stefaniak (22) ist diese erfolgreiche Zeit vorerst vorbei. Nach ihrem Wechsel in höhere Gefilde, weg von Dynamo Dresden, sind sie mehr oder weniger abgemeldet.
In den letzten Jahren entwickelte sich der Zweitligist zu einem Sprungbrett für junge, gutausgebildete Fußballer, nach einem Konzept von Sportdirektor Ralf Minge...
Artikel-Länge: 3034 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.