Schritt zur Entspannung?
Indien zieht Soldaten von der pakistanischen Grenze ab. Verhältnis zum Nachbarland bleibt gespannt
Hilmar König, Neu DelhiIndien signalisiert Bereitschaft zur Entspannung. So bewerten Optimisten die jüngste Entscheidung des Kabinettskomitees für Sicherheitsfragen vom Mittwoch, in mehreren Phasen an der Grenze zu Pakistan indische Truppen auszudünnen. Auf den Überfall auf das Parlament in Neu-Delhi am 13. Dezember vorigen Jahres hatte Indien mit einer derart massiven Stationierung seiner Streitkräfte im Grenzraum reagiert, daß ein Kriegsausbruch befürchtet worden war. Bis dato stehen si...
Artikel-Länge: 2992 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.