Aktionismus statt Kritik?
Am »Media Democracy Day« wurde in Berlin vor allem die Gründung eigener Sender propagiert
Peter NowakDaß soziale Proteste in den etablierten Medien kaum vorkommen, ist allen Aktivisten bekannt. Um dieses Phänomen geht es auch beim Media Democracy Day, den globalisierungskritische Gruppen am Freitag veranstalteten. Die Idee kommt aus den USA und Kanada. In diesem Jahr hat es erstmals Aktionen in mehr als 20 Ländern gegeben. In Deutschland beschränkten sie sich vor allem auf eine zweitägige Veranstaltungsreihe im Berliner Mehringhof, bei der auch der 18. Oktober 1977...
Artikel-Länge: 2281 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.