Schlaglicht auf Kreditgeber
Zwei Jahre Beluga-Prozess: Verteidiger des ehemaligen Reeders Stolberg beharren auf Bewährungsstrafe, weil Banken von seinen Tricks gewusst haben sollen
Burkhard IlschnerDieses Jubiläum hat etwas Besonderes: Vor genau zwei Jahren begann in Bremen der Strafprozess gegen den ehemaligen Reeder Niels Stolberg. Es gab Überraschungen und Verzögerungen, über Abbruch wurde ebenso spekuliert wie über ein baldiges Urteil. Und doch geht das Verfahren weiter: mit dem 64. Verhandlungstag Anfang März, Ende offen.
Muss Stolberg ins Gefängnis? – Vergangenen Sommer hatte die Wirtschaftsstrafkammer des Bremer Landgerichts genau das noch als unabdingb...
Artikel-Länge: 4619 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.