Die Eitelkeit des Neonazis
Prahlerei mit Fernzünder: Morgen beginnt in Düsseldorf der Prozess gegen den mutmaßlichen Wehrhahn-Attentäter Ralf S.
Elli StreckAls am Nachmittag des 27. Juli 2000 ein Sprengsatz am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn detoniert ist, beobachtet eine Zeugin einen Mann mittleren Alt ers mit einer weinroten Baseballkappe auf dem Kopf. Er steigt von einem Stromkasten auf der Straßenseite gegenüber ihrer Wohnung und entfernt sich vom Ort der Explosion. Ohne Eile. Während Menschen, die von der Druckluft zu Boden gerissen wurden, benommen auf dem Asphalt kauern, und Verletzte um Hilfe rufen.
Vermutli...
Artikel-Länge: 7443 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.