Urteil über Brasilien
Stunde der Entscheidung in Porto Alegre. Gericht befindet über das politische Schicksal von Expräsident Lula da Silva
Peter SteinigerDie Demonstranten kommen mit Bussen aus dem ganzen Land in die Hauptstadt des Bundesstaates Rio Grande do Sul. Mit sich führen sie Fahnen der Arbeiterpartei und anderer linker Organisationen und Transparente, auf denen Losungen stehen wie »Wo sind die Beweise?«, »Eine Wahl ohne Lula ist Betrug« oder »Wer Lula anrührt, vergreift sich an allen«.
Vor einer Kammer des regionalen Bundesgerichts in Porto Alegre wird am Mittwoch über die Berufung des Politikers von der Arb...
Artikel-Länge: 3860 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.