Es hat mit Lust zu tun
Aus Gegensätzen Funken schlagen: Die Italienerin Veronica Raimo präsentiert heute in Köln ihren Erzählband »Eines Tages alles dir«
Ambros Waibel»Such du ruhig den Sinn, ich suche die Ekstase.« Das war einer der Sätze, die ich mir aus dem 2013 in Italien erschienenen Roman »Tutte le feste di domani« aufgehoben hatte – in Erwartung, dass dieses tolle Buch der 1978 in Rom geborenen Veronica Raimo bald auf deutsch erscheinen würde; wahrscheinlich mit dem rückübersetzten Originaltitel »All tomorrow’s parties« von Velvet Underground. Daraus ist bisher nichts geworden, und so müssen die deutschen Leserinnen und L...
Artikel-Länge: 4060 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.