Schwindender Rückhalt
Die Militärjunta in Thailand schwächelt. Die Proteste gegen das Regime werden jetzt offen ausgetragen
Thomas BergerEs gibt Diktaturen, die stoßen von Beginn an auf breiten Widerstand. Im Falle der seit knapp vier Jahren in Thailand regierenden Militärjunta ist dies nicht der Fall. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung sah die (erneute) unblutige Machtübernahme der Armee im Mai 2014 tatsächlich als »Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung«, so die offizielle Begründung für den Putsch. Vor allem die Einwohner der Hauptstadt Bangkok waren die ständigen Störungen des öffen...
Artikel-Länge: 3686 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.