»Waren inspiriert von tautologischen Statements«
Die Transmediale will sich in diesem Jahr am unverständlichen Sprechen der Politiker abarbeiten. Gespräch mit Kristoffer Gansing
Tom MustrophAn diesem Mittwoch beginnt die Transmediale. Das Medienkunstfestival steht unter dem Titel »Face Value«.Wie kam es zu dieser Themensetzung?
Die Entscheidung, das Festival zu diesem Thema zu machen, fiel bereits 2016, als wir die letzte Transmediale vorbereiteten. Die war als Ausgabe zum 30. Jubiläum sehr breit angelegt, und wir wollten jetzt wieder stärker fokussieren und auch politischer werden. Inspiriert war es von tautologischen Statements im politischen Bereich...
Artikel-Länge: 3980 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.