Alles halb so schlimm
Spaniens Staatsanwaltschaft will Regierungspartei trotz Vernichtung möglicher Beweise verschonen
Carmela NegreteSeit Jahren ist die in Spanien regierende Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy in zahlreiche Korruptionsfälle verwickelt. Selbst die Organisation als solche wurde bereits wegen des Verdachts auf illegale Finanzierung vor Gericht gebracht – ein beispielloser Vorgang in der Geschichte der spanische Demokratie. Der Prozess gegen die Mitte der 1970er Jahre von führenden Vertretern des Franco-Regimes zunächst als Alianza Popular gegründete Partei wurde au...
Artikel-Länge: 3797 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.