Welches Geheimnis?
Abteilung rhetorische Fragen: Wer war Manfred Ewald?
Klaus HuhnDer legendäre kanadische Sportjournalist Doug Gilbert hatte von einem renommierten New Yorker Verlag nach den Olympischen Spielen 1976 das abnorm gut dotierte Angebot erhalten, ein Buch über den DDR-Sport zu schreiben. Der Anlaß war eine die USA-Amerikaner bis hin zu dessen Präsidenten schockierende Tatsache, daß die DDR in der olympischen Länderwertung vor den USA eingekommen war. Das dritte Kapitel dieses erfolgreichen Buches trug den Titel »Der Boss: Manfred Ewal...
Artikel-Länge: 5107 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.