Vorsichtig sein, vorsichtig sein – und lächeln
Unterwegs als Freiwillige im palästinensischen Krankenwagen von Genin
Julia Deeg»Shalom! Shalom Captain!« Wir warten auf Antwort. Das einzige Licht ist das unserer Scheinwerfer und das rotblitzende auf dem Dach unserer Ambulanz, das alles in ein lustig flackerndes Discolicht zu tauchen scheint. Am Rand der durchlöcherten Straße stehen ein paar karge Büsche, in denen Plastiktüten und anderer Müll vom Wind verweht hängen, und vor uns die »Dabbaba«. »Dabbaba« klingt irgendwie niedlich. Dabbaba heißt Panzer.
Bis hierher hatten wir uns fröhlich unt...
Artikel-Länge: 10470 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.