Das Ende naht
In Südafrika ist die Frage nicht mehr, ob Staatschef Zuma entmachtet wird, sondern wann und wie
Christian Selz, KapstadtEin neues Schlagwort dominiert derzeit die Verlautbarungen aus dem African National Congress (ANC): Südafrikas Regierungspartei befinde sich in einem »Transitionsprozess«. Das soll auf freundliche Art den Versuch umschreiben, Staatspräsident Jacob Zuma mit möglichst geringen Folgeschäden für die Organisation loszuwerden. In der Partei herrscht inzwischen weitgehend Einigkeit, dass er gehen soll. Doch Zuma wehrt sich noch standhaft. Am heutigen Montag könnte nun sein...
Artikel-Länge: 3614 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.