Mitten ins Herz
Terranova hat Berlinismus. Hoffentlich wird es nicht schlimmer
Kito NedoIn letzter Zeit wird oft nach dem »Sound Berlins« gefragt. Die Frage ist falsch gestellt. Berlin ist nicht gut für Musiker. Berlin ist nicht gut für Popmusik. Es gibt einen Sound of Berlin, aber den möchte man nicht unbedingt hören: Daß Lou Reed schon 1973 »The Most Depressing Album of All Time« nach dieser Stadt benannte, war eine Warnung, die offensichtlich in Vergessenheit geraten ist. David Bowie und Brian Eno waren die letzten, denen es hier Mitte der 1970er no...
Artikel-Länge: 3387 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.