Sturmgewehre für den Diktator
Waffen für 200 Millionen Dollar: Israel rüstet Armee und Polizei von Honduras auf. Opposition befürchtet Einsatz gegen Demonstranten
Volker HermsdorfIsrael rüstet das Regime in Honduras mit Waffensystemen für den Einsatz »in städtischen und ländlichen Gebieten« sowie mit Drohnen zur Überwachung aus der Luft aus. Die ersten der unbemannten Luftfahrzeuge sollen im Juli geliefert werden, berichtete das Onlineportal Resumen Latinoamericano Anfang Februar unter Berufung auf den neuen Armeechef René Ponce.
Der Brigadegeneral wurde wenige Wochen nach der Präsidentschaftswahl vom 26. November durch Staatschef Juan Orlan...
Artikel-Länge: 3291 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.