Angst vor einem Teenager
Prozess gegen Ahed Tamimi in Israel unter Ausschluss der Öffentlichkeit eröffnet
Gerrit HoekmanIsrael fürchtet sich vor einer gerade erst 17 Jahre alt gewordenen Palästinenserin. Die Angst ist so groß, dass der Richter am Dienstag die Öffentlichkeit von der ersten Anhörung im Fall Ahed Tamimi ausschloss. Ihm war das Heer der Reporter zu groß, das von dem Prozess in alle Welt berichten wollte. Zur Last gelegt wird der jungen Frau ein Dutzend Straftaten, unter anderem Aufruf zum Hass gegen Israel. Sie habe außerdem in den sozialen Netzwerken jede Form von Gewal...
Artikel-Länge: 3942 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.